Gepflegt Musik hören – Saba VS 80 Hifi-Verstärker

Saba HiFi Stereo Anlage VS-80 TS-80 phonocord Lautsprecher
Saba HiFi Stereo Anlage mit Amp VS-80 und Tuner TS-80 sowie 4-Wege phonocord Lautsprecher-Boxen

Fast 1.200 DM musste man im Jahre 1971 auf den Tisch des HiFi-Stereo Händlers legen, wenn man diese hochwertigen und im Styling überzeugenden HiFi-Komponenten aus dem Hause Saba mit nach Hause nehmen wollte. Und dabei waren noch keine Lautsprecher im Paket dabei!

Saba war ein sehr klangvoller Name aus Deutschland und als Hersteller für Radio- und Fernsehgeräte teilweise die Nummer 2 im deutschen Markt nach Telefunken. Auch als innovativer Entwickler hatte sich Saba einen guten Ruf erworben. So stammen die drahtlose Ultraschall-Fernbedienung oder das TV Bild im Bild von Saba. Auch zahllose Preise für das Design der Geräte konnte Saba erringen. Die beiden Komponenten Saba HiFi VS 80 Stereo Verstärker und Saba TS 80 Tuner mit ihren abgerundeten Holzgehäusen sind ein gutes Beispiel für elegantes und reduziertes Design ohne Funktionalität vermissen zu lassen. Mit 2 Endstufen mit je 30 Watt Sinus ist der VS-80 Stereo-NF-Verstärker ausreichend dimensioniert auch mal etwas lauter Musik zu hören. Der passend dazu gestaltete Tuner Saba TS-80 kommt mit 6 UKW-Fixtasten und bietet 70er Jahre entsprechend außerdem noch den Empfang von Langwelle, Mittelwelle und Kurzwelle.

Die Maße:
Verstärker / Amplifier Saba VS-80 515 x 115 x 280 mm, 6 kg
Radio / Tuner Saba TS-80 415 x 115 x 280 mm, 6 kg

Saba HiFi Stereo Anlage Amp VS-80 und Tuner TS-80
Saba HiFi Stereo Anlage VS-80 und TS-80

 

markiert